Tricks für die Werkstatt

Bastelspass.net
Direkt zum Seiteninhalt
Rollbrett Gleitbrett für die Küchenmaschine selber machen ganz einfach DIY
Das Problem mit den leistungsstarken Küchenmaschinen aber auch mit manchen anderen Küchengeräten wie z.Bsp. Kaffeemaschine ist oft , dass sie in einer Nische stehen und wir nicht direkt dran kommen , um sie zu benutzen oder zu befüllen . Deshalb haben wir uns für diese Maschinen Rollbretter gebaut - als tolle Arbeitserleichterung .
Herausgegeben von Tintenadi - 21/2/2023
Kreisumfang berechnen einfach erklärt
Ihr habt ein rundes , kreisförmiges Objekt und wollt den Umfang wissen , z.Bsp. weil Ihr es bebasteln wollt ? Hier erklären wir ganz leicht verständlich , wie das zu berechnen geht … Allerdings ist ein wenig Mathematik nicht zu vermeiden … Benötigt wird nur der Radius oder der Durchmesser des Objektes ...

Herausgegeben von Tintenadi - 29/12/2022
Karamelldrops - Harte Karamellbonbons Karamellen selber machen ganz einfach DIY
Draußen ist Schmuddelwetter und die Kinder wollen was Süßes ???
Warum nicht mal die Süßigkeiten selber machen ???
Mit ein wenig Geduld können wir so leuchtende Kinderaugen zaubern .
Wir brauchen nur etwas Butter , Zucker , einen Topf , einen Löffel und natürlich einen Herd . Für´s “In-Form-bringen” ist eine Silikon-Backmatte in entsprechender Form sehr hilfreich , wir haben eine mit 2cm Halbkugeln verwendet , die Ihr hier finden könnt : https://amzn.to/3jvy75c
Herausgegeben von Tintenadi - 27/12/2022
Berechnen des Kreisbogens über einem Kreisabschnitt
Manchmal ist es notwendig , zu wissen , wie lang der Kreisbogen über einem Kreisabschnitt oder Kreissegment ist , hier erklären wir auf möglichst verständliche Art , wie das geht . Mit ein wenig Mathematik (viele werden jetzt stöhnen) ist das relativ einfach zu machen , wir brauchen nur den Radius oder den Durchmesser des Kreises und Größe des Winkels unseres Kreisabschnittes bzw Kreissektors oder Kreisausschnittes …
Herausgegeben von Tintenadi - 20/12/2022
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen* ebenso an den eingebundenen Affiliate-Links anderer Partner .© Copyright © 2021. Der Tintenadi

Schutzbacken-für-Schraubstock-einfach-selber-machen-DIY

Eigentlich wollte ich nur das Gewinde einer Schraube kürzen , aber es kommt wie so oft anders und dann auch noch als man denkt :
Ich möchte das Rest-Gewinde nicht zerstören , um es eventuell später noch nutzen zu können . Also brauche ich erst mal Schutzbacken für meinen Schraubstock …
… die wir dann ja beliebig oft zum Schutz empfindlicher Materialien beim Einspannen nutzen können .
Tintenadi | 9/7/2022
Zurück zum Seiteninhalt