kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten einschlagen

Bastelspass.net
Direkt zum Seiteninhalt
kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten einschlagen
Heute zeige ich euch , wie ihr einfach und abrutschsicher kleine Nägel in hart beschichtete (Holz-)Platten einschlagen könnt ...
Herausgegeben von - 21/12/2023
Energiekosten senken - Geld sparen bei Strom und Gas - Energiekostenberatung
Heute möchte ich Euch meine Tätigkeit als Energiekostenberater etwas näherbringen .
Seit nunmehr fast 10 Jahren helfe ich den Menschen in meiner Umgebung ihre Energiekosten zu senken . Vorwiegend dadurch , dass ich berechne , ob der aktuelle Strom- oder Gastarif noch zeitgemäß ist , oder ob durch einen kostenlosen Tarifwechsel Geld eingespart werden kann , also meine Kunden weniger Geld ausgeben müssen .
Herausgegeben von Tintenadi - 7/11/2023
Möhren lagern in Sand - für Monate frisch - selbermachen DIY
Es ist Erntezeit und wir haben so viele Möhren , dass wir gar nicht wissen , wie und zu was wir sie verarbeiten sollen …
Also muss eine Möglichkeit her , wie wir Möhren recht lange ohne großen Aufwand und Kosten lagern können . Wir nutzen dazu seit Jahren diese Methode , die Möhren im Sand zu lagern . Es sollte Sand ohne Zuschlagstoffe sein , also direkt aus der Sandgrube oder alternativ Spielsand , der frei von Zusätzen sein muss . Mit dieser Methode sind die Möhren durchaus ein paar Monate lagerbar . Geht auch mit anderem Wurzelgemüse …
Herausgegeben von Tintenadi - 17/9/2023
Handyhülle mit Band reparieren - Schrauben sichern - einfacher Trick - DIY
Bei Handyhüllen mit Trageband sind die Halter für das Band oft geschraubt , was dazu führen kann , dass sich die Schrauben lösen . Um dem vorzubeugen , haben wir die Schrauben auf einfache Art und Weise gesichert …
Herausgegeben von Tintenadi - 25/7/2023
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen* ebenso an den eingebundenen Affiliate-Links anderer Partner .© Copyright © 2021. Der Tintenadi

kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten einschlagen

Bastelspass.net
21 Dezember 2023
Kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten  einschlagen - DIY


Möbelplatten sind oft beschichtet und diese Beschichtung ist meist sehr hart , sie soll ja strapazierfähig sein …
Allerdings hat das den Nachteil , dass man(frau auch) es schwer hat , da mal ein kleines Nägelchen rein zu bekommen . Wir zeigen euch heute zwei einfache Möglichkeiten , das trotzdem hin zu bekommen .

kleine-naegel-harte-oberflaechen-material

Wir benötigen :

In meinem Video “Kleine Nägel einschlagen - ohne schmerzhafte Finger - einfacher Trick - DIY” habe ich euch gezeigt , wie man kleine Nägel einschlagen kann , ohne sich auf die Finger zu hauen . Wenn allerdings die Oberfläche der Platte beschichtet ist , kann es sein , dass wir die Nägel trotzdem nicht hinein bekommen . Manchmal z.Bsp. rutschen die Nägel auf der Beschichtung weg . Hierfür habe ich heute zwei Tipps .

Der eine Tipp ist mit einem spitzen Körner oder Stahlnagel die Stelle , wo der kleine Nagel dann hin soll , ein wenig vorzulochen .

 kleine-naegel-harte-oberflaechen-koerner   kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel1-ankoernen

Nur so sehr , dass die Beschichtung gerade durch ist . Nun können wir den kleinen Nagel z.Bsp. mit einer kleinen schmale Flachzange oder Spitzzange in die entstandene Delle setzen und recht leicht einschlagen .

 kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel1-einschlagen   kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel1

Befindet sich die Stelle jedoch nahe am Rand oder an einer Kante der Platte  , dann besteht die Gefahr , dass das Ganze ausreisst .

kleine-naegel-harte-oberflaechen-abgeplatzt

Dafür eignet sich Tipp 2 besser : wir bohren die Einschlagstelle mit einem dünnen Bohrer vor .

  kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel2-abohrer-ansetzen   kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel2-akku-stabil

Dazu nutzen wir einen Bohrer , der etwa genauso dünn ist wie unser Nagel . Diesen spannen wir so weit wie möglich in das Bohrfutter des Akkuschraubers ein , damit die Gefahr des Abbrechens geringer ist .

kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel2-bohrer-akku

Auch bei dieser Methode müssen wir vorsichtig sein - einmal sollte das Vorbohren nur durch die Beschichtung gehen und zum zweiten müssen wir aufpassen , dass uns der Bohrer nicht auf der Beschichtung weggeht . Haben wir mit unserem kleinen Bohrer (ich habe einen 1mm Bohrer benutzt)

kleine-naegel-harte-oberflaechen-bohrer

die Beschichtung durchbohrt , hören wir auf zu Bohren und setzen unseren kleinen Nagel in das vorgebohrte Loch .

kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel2-ansetzen

Das kann man wieder mit einer kleinen schmale Flachzange oder Spitzzange tun , am Besten so nahe wie möglich am Nagelkopf nehmen , damit unten so viel wie möglich rausguckt .

kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel-in-zange

Nun können wir ihn problemlos mit einem kleinen Hammer einschlagen .

 kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel2-einschlagen    kleine-naegel-harte-oberflaechen-nagel2-drin


Fertig !

VIEEEL BASTELSPASS !!








Zurück zum Seiteninhalt