Elektro-Verlängerungskabel lagern - einfach und ordentlich

Bastelspass.net
Direkt zum Seiteninhalt
kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten einschlagen
Heute zeige ich euch , wie ihr einfach und abrutschsicher kleine Nägel in hart beschichtete (Holz-)Platten einschlagen könnt ...
Herausgegeben von - 21/12/2023
Energiekosten senken - Geld sparen bei Strom und Gas - Energiekostenberatung
Heute möchte ich Euch meine Tätigkeit als Energiekostenberater etwas näherbringen .
Seit nunmehr fast 10 Jahren helfe ich den Menschen in meiner Umgebung ihre Energiekosten zu senken . Vorwiegend dadurch , dass ich berechne , ob der aktuelle Strom- oder Gastarif noch zeitgemäß ist , oder ob durch einen kostenlosen Tarifwechsel Geld eingespart werden kann , also meine Kunden weniger Geld ausgeben müssen .
Herausgegeben von Tintenadi - 7/11/2023
Möhren lagern in Sand - für Monate frisch - selbermachen DIY
Es ist Erntezeit und wir haben so viele Möhren , dass wir gar nicht wissen , wie und zu was wir sie verarbeiten sollen …
Also muss eine Möglichkeit her , wie wir Möhren recht lange ohne großen Aufwand und Kosten lagern können . Wir nutzen dazu seit Jahren diese Methode , die Möhren im Sand zu lagern . Es sollte Sand ohne Zuschlagstoffe sein , also direkt aus der Sandgrube oder alternativ Spielsand , der frei von Zusätzen sein muss . Mit dieser Methode sind die Möhren durchaus ein paar Monate lagerbar . Geht auch mit anderem Wurzelgemüse …
Herausgegeben von Tintenadi - 17/9/2023
Handyhülle mit Band reparieren - Schrauben sichern - einfacher Trick - DIY
Bei Handyhüllen mit Trageband sind die Halter für das Band oft geschraubt , was dazu führen kann , dass sich die Schrauben lösen . Um dem vorzubeugen , haben wir die Schrauben auf einfache Art und Weise gesichert …
Herausgegeben von Tintenadi - 25/7/2023
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen* ebenso an den eingebundenen Affiliate-Links anderer Partner .© Copyright © 2021. Der Tintenadi

Elektro-Verlängerungskabel lagern - einfach und ordentlich

Bastelspass.net
Veröffentlicht von Tintenadi in Tricks für die Werkstatt · 26 Januar 2022
Elektro-Verlängerungskabel lagern - einfach und ordentlich

Heute möchte ich mich einem “Alltagsproblem” widmen - dem Kabelsalat bei Elektro-Verlängerungskabeln .


Kabel lagern in Kiste

In meiner Werkstatt habe ich mittlerweile recht viele Verlängerungskabel , damit ich meine Elektrogeräte immer und überall einsetzen kann . Damit sich diese nicht nicht in irgendeiner Kiste verheddern , habe ich mir eine “werkstattnahe” Lösung überlegt . Ich habe eine universelle Lochwand , in die ziemlich viele Haken eingesetzt werden können . Um diese für meine Kabel nutzen zu können , müssen die Kabel etwas vorbereitet werden :

wir brauchen etwas Installationsdraht oder Bindedraht , es muß starrer Draht (z.Bsp. Schaltdraht) sein  
und eine Konbizange oder eine Flachzange

Den Draht wickeln wir kurz hinter dem Stecker zweimal um das Kabel und verdrillen ihn dann mit einer Kombi- oder Flachzange recht fest . Dann schneiden wir den Draht mit einer Länge von 20 cm bis 30 cm ab , je nachdem , wie lang unser Verlängerungskabel ist . Jetzt wird das freie Ende noch zu einer Öse geformt und mit sich fest verdrillt .

Kabel zum lagern vorbereitet

Hiermit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und unser Kabel kann einfach gelagert werden : einfach kreisförmig aufwickeln und dann zwei- bis dreimal mit dem angebrachten Bindedraht umwickeln .

Kabel zum lagern fertig vorbereitet

Jetzt kann es mit der Öse auf einen Haken gehängt werden und liegt nicht mehr verwurschtelt in der Gegend herum .

Kabel lagern an Lochwand

Fertig !

VIEEEL BASTELSPASS !!!





Zurück zum Seiteninhalt