Reißverschluss gängig machen schnell , einfach und preiswert DIY

Bastelspass.net
Direkt zum Seiteninhalt
kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten einschlagen
Heute zeige ich euch , wie ihr einfach und abrutschsicher kleine Nägel in hart beschichtete (Holz-)Platten einschlagen könnt ...
Herausgegeben von - 21/12/2023
Energiekosten senken - Geld sparen bei Strom und Gas - Energiekostenberatung
Heute möchte ich Euch meine Tätigkeit als Energiekostenberater etwas näherbringen .
Seit nunmehr fast 10 Jahren helfe ich den Menschen in meiner Umgebung ihre Energiekosten zu senken . Vorwiegend dadurch , dass ich berechne , ob der aktuelle Strom- oder Gastarif noch zeitgemäß ist , oder ob durch einen kostenlosen Tarifwechsel Geld eingespart werden kann , also meine Kunden weniger Geld ausgeben müssen .
Herausgegeben von Tintenadi - 7/11/2023
Möhren lagern in Sand - für Monate frisch - selbermachen DIY
Es ist Erntezeit und wir haben so viele Möhren , dass wir gar nicht wissen , wie und zu was wir sie verarbeiten sollen …
Also muss eine Möglichkeit her , wie wir Möhren recht lange ohne großen Aufwand und Kosten lagern können . Wir nutzen dazu seit Jahren diese Methode , die Möhren im Sand zu lagern . Es sollte Sand ohne Zuschlagstoffe sein , also direkt aus der Sandgrube oder alternativ Spielsand , der frei von Zusätzen sein muss . Mit dieser Methode sind die Möhren durchaus ein paar Monate lagerbar . Geht auch mit anderem Wurzelgemüse …
Herausgegeben von Tintenadi - 17/9/2023
Handyhülle mit Band reparieren - Schrauben sichern - einfacher Trick - DIY
Bei Handyhüllen mit Trageband sind die Halter für das Band oft geschraubt , was dazu führen kann , dass sich die Schrauben lösen . Um dem vorzubeugen , haben wir die Schrauben auf einfache Art und Weise gesichert …
Herausgegeben von Tintenadi - 25/7/2023
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen* ebenso an den eingebundenen Affiliate-Links anderer Partner .© Copyright © 2021. Der Tintenadi

Reißverschluss gängig machen schnell , einfach und preiswert DIY

Bastelspass.net
Veröffentlicht von Tintenadi in Nützliche Dinge für den Alltag · 9 August 2022
Reißverschluss gängig machen schnell , einfach und preiswert DIY

reissverschluss-gaengig-machen-start

Es ist ein alltägliches Problem - der Reißverschluss hakt , klemmt oder läuft nicht mehr …
… es ist sehr einfach den Reißverschluß wieder gängig zu machen . Wir zeigen Euch hier wie das mit einer alten Kerze machbar ist . Einfach , schnell und preiswert .

reissverschluss-gaengig-machen-kerze

Wir brauchen einfach nur eine alte Kerze , weiß ist meist am Besten , es darf auch gern eine farblich passendere sein .

Wir ziehen den Reißverschluss ganz auf , nehmen die Kerze und reiben die Zähne des Reißverschlusses mit dem Wachs ein . Wir machen das auf der Seite , wo die Zähne nicht vom Stoff abgedeckt sind .

reissverschluss-gaengig-machen-zahnseite

Wenn wir beide Seiten des Reißverschlusses auf der ganzen Länge eingerieben haben , testen wir unseren Erfolg indem wir den Verschluß mehrmals hin und her ziehen .

reissverschluss-gaengig-machen-testen

Jetzt sollte das Ganze leichter vonstatten gehen .

Nach ein paar Benutzungen hat sich das Wachs gleichmäßig verteilt und der Reißverschluß läuft wieder super …

reissverschluss-gaengig-machen-fertig


Fertig !

VIEEEL BASTELSPASS !!





Zurück zum Seiteninhalt