Kleberflaschen-Halter selbst gemacht
Wir kennen das Problem doch alle :
Unsere Bastelkleberflasche steht auf dem Tisch und wenn wir Kleber brauchen , dann dauert es , bis der Kleber vorn raus kommt . Und kopfüber hinstellen ist meist auch nicht einfach so machbar . Ich habe bisher ein kleines Terracottatöpfchen benutzt ,aber das ist auch nicht das Wahre . Also es muss ein stabiler und einfach zu machender Halter her !!!
Dazu brauchen wir :
Material :
Werkzeug :
Wenn unser Würfel schon sauber geschliffen ist , und die Kanten gebrochen sind , können wir schon anfangen mit dem Anreissen des Mittelpunktes auf der Fläche , die nach oben zeigen soll , indem wir die Diagonalen (von gegenüberliegenden Ecken) auf das Brettchen zeichnen , wobei es eigentlich ausreicht , wenn wir diese nur in der Mitte zeichnen , dann brauchen wir hinterher nicht so viel weg zu radieren .
Wenn wir unsere Markierung haben , kommt das Schwierigste : wir müssen mit dem Forstnerbohrer möglichst senkrecht ein wenigstens 4,5cm tiefes Loch bohren . Mit einer Tischbohrmaschine , die idealerweise einen festen Schraubstock hat ist das relativ einfach , wer nur einen Akkuschrauber hat muss sehr vorsichtig arbeiten , damit der Bohrer nicht verkantet und dann klemmt .
Ist die Bohrung geschafft wird sie mit der Feile und dem Schleifklotz versäubert .
Jetzt kann der Kleberflaschenhalter nach Belieben verschönert werden , z.Bsp. lackiert , oder auch in natura genutzt werden …
Fertig !
VIEEEL BASTELSPASS !!!